Die Entstehung der

Vintage Speed Freaks


eines der ersten Bilder der Speed Freaks...

Fahrt zum Oldtimertreffen Hakofreunde Weiher

am Vattertag 29. Mai 2014 um 9:27 Uhr

 

vlnr         Harry / Nochba / Citrön...

Kurz mal angerissen...

 

Das Fieber, brach eigentlich bei uns in der Gegend, in etwa schon 1984 aus. Damals gab es einen Club der sich V8 Freunde Odenheim nannte...

In dieser Zeit, waren schon einige von uns Involviert. Es wurden die damals üblichen V8 Triebwerke durch die Gegend getrieben...

Nach vielen sehr schönen Jahren, schlief das ganze so allmählich wieder ein...

Familie, Kinder, Hausbau usw... waren wohl der Grund, sein verdientes Geld in vernünftigere Dinge zu Investieren...

 

Bezüglich dem Besitz von US Cars und den Harley's, hält aber über die ganzen Jahre einer durch,  dieser jener ist de Schmiddi (Harald Schmid)

 

30 Jahre später...

Die Vision eines speziellen US Car Clubs wächst

 

 

Über 20 Jahre waren Harry und Kalle von den Berichten, jener Hot Rod Scene aus dem Osten, so wie den diversen Rennen bei Berlin und Teterow, und Hindenberg informiert, und somit immer etwas angefixt...

Es dauerte aber Jahre, sich die Zeit zu nehmen, dieses einmal in Augenschein zu nehmen...

 

Eines Tages beschlossen Karl und Trude, sich endlich das Geschehen in Teterow und Finsterwalde so wie in Hindenberg, näher zu betrachten...

 

Zwischenzeitlich begab sich Harry schon mal in Richtung Hot Rod...

 

Nach jenem Urlaub, war es nun  für den einen oder anderen klar, der Osten macht es in unserem Sinne.  :-D

 

So macht sich Kalle im Jahre 2014 auf den Weg zu Herrn Schmid um Ihn zu einem Zusammenschluss zu bewegen... 

 

Harry lies sich damals nicht all zu lange Bitten, oder doch ( ich glaube es waren drei Anläufe? ) und es wurden noch im selben Jahr die Vintage Speed Freaks gegründet!

 

Mit einem einzigen Hot Rod...     und zwei Personen ;-)

 

 

Und um dem ganzen einen Rahmen zu geben, übernahmen wir halbwegs die Spielregeln aus dem Osten...

 

Amerikanische Fahrzeuge bis zum Baujahr 1959

 

wir haben eine Vorliebe für Hot Rods, Rat Rods, Pick Ups und Fahrzeuge mit oder ohne Patina...

des weiteren alles was in den USA die Gassen unsicher machte...

zwischenzeitlich Anfang 2019 sind es ca 20-30  Speed Freaks geworden im Club ,

und an die 20 Fahrzeuge bis Baujahr 1959...

ein xtreem beachtliche Zahl!

 

Hiermit möchten sich Harry und Kalle bei allen bedanken, die den Club begleiten!!!

Nicht nur bei unseren Fahrzeugbesitzern,

sondern auch bei allen anderen, die Teilhaben bei uns, in welcher Form auch immer...

 

 

 

 

 

 


 

 

 

2014

das erste Amtliche Dokument

der einfache Entwurf des Logos

( Gott sei Dank wurde es das erste )

weil Kalle hatte das schon auf seinem Unterarm Tätowiert :-) 


 

 

ab dem Jahre 2017

kam dann dieser Totenkopf dazu...

 

Dieses Symbol, zeichnet die Fahrzeugbesitzer der

Speed Freaks aus,

und ist in Aufklebern und auf Shirts zu finden...

 

sogar auf Hax'n & Pfoten :-)

 


Weiteres Historisches Bild...

Vom 6.8.2014

19.27 Uhr :-D

 

vlnr                  Kalle / Maurer / Harry